Aktivitäten:

• Einmal in der Woche gehen wir mit den Kindern Schwimmen. Kinder lieben das Waser. Durch unsere regelmäßigen Hallenbad- und Freibadbesuche ermöglichen wir unseren Kindern, sich im Wasser zurecht zu finden, es zu genießen um so ohne Druck zum Schwimmen zu kommen.
  • Einen Tag in der Woche, zurzeit am Freitag, wenn das Wetter es zulässt fahren wir mit unseren Rollern in die Natur, in das nahegelegene Rosental. Wir spielen am Bach, entdecken dort Tiere und Pflanzen und frühstücken dort unter freiem Himmel. Wenn es die Situation in der Kindergemeinschaft erlaubt, versuchen wir im Kindergartenjahr möglichst zwei Waldwochen zu gestalten.
  • Sorgfältig werden für unsere Kindergemeinschaft geeigneten Theatervorstellungen, Besuche von Museen, Feuerwehr, etc. Ausgesucht.
Kindergarten Kindergarten Kindergarten