Zur Organisation:

• Der Kindergarten ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.
  • Die Anmeldung erfolgt über das Meldesystem der Stadt und unsere Mail. Aufnahmekriterien sind das Alter (drei Jahre) des Kindes und der Zeitpunkt der Anmeldung. Kinder, deren Geschwister bereits im Kindergarten sind, haben Vorrang da sie praktisch schon mit der Geburt angemeldet sind. Weiter streben wir ein möglichst ausgewogenes Verhältnis von Mädchen und Jungen in der Gruppe an. Wenn es die familiäre Situation erfordert und wir raum dazu haben, können wir auch ein Kind bis zu drei Monaten vor dem 3. Lebensjahr eingewöhnen. Mit der Aufnahme eines Kindes sind die Eltern Mitglieder im Trägerverein des Kindergartens.
  • Unser monatliche Beitrag richtet sich grundsätzlich nach den Gebühren der Stadt Stuttgart und ist im Voraus auf unser Konto bei der Landesgirokasse (BLZ.: 600 501 01, Kto.: 219 48 59) zu zahlen. Ferienmonate werden mit vergütet.
Kindergarten Kindergarten