Über uns:

Unser Kindergarten entstand 1972 aus einer Elterninitiative heraus. Ab 1974 wird er von Frau Lisette Siek-Wattel pädagogisch geleitet. Von ihr und aus der kontinuierlichen Zusammenarbeit mit den Eltern hat der Kindergarten auch seine besondere Ausprägung erhalten. Die Atmosphäre wird wesentlich von den Eltern mitgestaltet. Eine zentrale Rolle spielt dabei der monatlich stattfindende Elternabend, auf dem pädagogische und organisatorische Fragen besprochen werden, dazu gehört auch der gegenseitige Austausch die Entwicklung der Kinder in ihrer Gemeinschaft. Jedes Elternteil kann gerne Themen seiner Wahl einbringen. Zu den Aufgaben der Eltern gehören die aktive Teilnahme an den Elternabenden, einem wöchentlich wechselnden Putzdienst und die Durchführung der Reparaturen in Haus und Garten bei gemeinschaftlichen Aktionen.